Spiele der U12:
Unsere U12 gewann alle 3 Spiele der letzten Woche. Mit wechselnden Teams, so das möglichst viele Mädchen spielen konnten, gewann die U12 am Donnerstag deutlich gegen die Limbacher Füchse. Auch die Spiele in der Jugendoberliga weiblich gingen klar an die ChemCats. Mit schnellem Umkehrspiel und sicheren 1:1 waren die Mädchen erfolgreich.
U16 gegen Team Thüringen:
Im ersten Saisonspiel der MDL trafen die ChemCats auf das Team Thüringen. Die Gäste waren mit vielen jungen Spielerinnen angereist, genauso pausierten einige Leistungsträgerinnen bei den ChemCats. Dennoch traten die Cats von Beginn an souverän auf. Im Laufe des Spiels probierte Coach Myah Taylor verschiedene Dinge aus und konnte allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit gewähren. Am Ende konnten die ChemCats sogar noch die 100-Punkte-Marke knacken und freuen sich nun in der kommenden Woche auf einen Kuchen, ausgerechnet von der einzigen Thüringerin im Team.
U10 gegen Freiberg:
Unsere U10 war zu Gast bei den Miners in Freiberg. Es war das erste Spiel in dieser Saison. Gestärkt aus der Vorbereitung im Camp in Litomerice spielten unsere Kätzchen als Team ein schnelles und passreiches Spiel. Auch die Defensivarbeit konnte gesteigert werden. Es gelang unserem Team in den ersten beiden Vierteln einen Vorsprung zu erspielen. Dies gab allen Selbstbewusstsein um den weiteren Aufgaben im Spiel gewachsen zu sein. Am Ende gelang den Mädchen der U10 ein deutlicher Sieg. Danke auch an die mitgefahrenen Eltern und deren faire Unterstützung.
Landesliga gegen Markkleeberg:
Das erste Spiel der Saison startete mit viel Nervosität und Unsicherheit. Doch Ende der ersten Halbzeit konnte man zeigen was man kann. Leider konnte man daran nur in kurzen Phasen der zweiten Halbzeit anknüpfen, sodass das Spiel doch recht deutlich an die Gegner ging.
WNBL gegen Heidelberg:
Unsere WNBL hat das zweite Saisonspiel in Heidelberg verloren. Trotz der Niederlage waren gute Ansätze erkennbar und Trainingsinhalte wurden im Spiel umgesetzt. Die jungen Aufbauspielerinnen Mette und Lila haben in der Spielorganisation gute Arbeit geleistet und den Ausfall von Jette so gut wie möglich kompensiert.