Lions und ChemCats: Gemeinsam in Chemnitz

Interreg

Die Lions aus Litomerice nahmen mit ihrem U14- bis U16-Team an der Basketballakademie in Chemnitz teil. Neben intensivem Training und Tests besuchten sie die Sportoberschule und den Olympiastützpunkt. Eine Stadtrallye und Spiele in gemischten Teams rundeten das Programm ab. Die Turnierspiele wurden per Livestream übertragen.

Die Lions aus Litomerice reisten im Februar 2024 mit einem gemischten Team aus U14 bis U16 an, um an der Academy in Chemnitz teilzunehmen.

Es wurde viel trainiert und natürlich auch gespielt. Während des Aufenthaltes konnte sich der Athletiktrainer ein umfassendes Bild von den Sportlerinnen machen. Es wurden Tests durchgeführt und die Daten aufgenommen. Die Trainings wurden von Qualifizierten Trainern gehalten.

Diesmal stand der Schulbesuch in Chemnitz auf dem Plan. In der Sportoberschule begrüßte uns der Schulleiter, Herr Kulakow. Die Gäste wurden umfassend über die Struktur der Sportschule in Chemnitz informiert. Herr Kulakow führte uns durch die Schule und anschließend ging es durch den gesamten Sportkomplex. Der Olympiastützpunkt, das Schwimmzentrum, die Leichtathletikhalle, die Turner und auch Fußballer sind hier zu Hause. Es wurde auch über eventuelle Austauschmöglichkeiten gesprochen. Eine Stadtrallye mit Lions und ChemCats in gemischten Teams mussten die Stadt erkunden und danach ihre Eindrücke und Sichtweisen wiedergeben. Danach gab es Pizza für alle. Als letztes Training vor dem Turnier wurde nicht nur in gemischten Teams trainiert, es wurde auch in gemischten Teams gegeneinander gespielt!

Die Lions und Cats durften gleich zum Spiel gegeneinander antreten. Beim Turnier waren auch die Teams von Wolfenbüttel, Rostock, Ottendorf komplettierten das Teilnehmerfeld. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Plätze 1-3 Pokale!        

         

Die Spiele wurden wieder via Livestream übertragen    

Schaut euch unsere letzten Artikel an