Auf nach München zur RLSO-Meisterschaft der U12

Bericht

Am 8. und 9. Juni trafen sich sechs Teams aus Sachsen und Bayern beim TSV Jahn München. Die ChemCats starteten mit viel Freude und Selbstbewusstsein ins Turnier und lieferten spannende Spiele gegen starke Gegner. Erlebe die aufregenden Momente und die großartige Teamleistung in einem Bericht von Jens Grube.

Ab nach München zur RLSO - Meisterschaft der U12 Mädchen

Am 8. und 9. Juni trafen sich sechs Teams aus Sachsen und Bayern beim TSV Jahn München, um die beste Mannschaft aus dem Jahrgang 2012 und jünger zu küren, die RLSO U12!

Am Freitag wurde schon angereist, man hat ja nicht alle Tage eine Meisterschaft. Am Samstag ging es deshalb auch gemütlich los, erstmal zur Isar und etwas relaxen. Doch die Zeit rückte heran und es wurde langsam ernst. Ein Spiel wurde noch beobachtet und nun mussten wir ran.
Mit viel Freude und Selbstbewusstsein ging es gegen die TG Würzburg, einer unserer liebsten Gegner. Die Mädels aus Würzburg spielten schnell und sehr intensiv. Die ChemCats hielten gut dagegen und spielten clever ihre Stärken aus. Durch Schnelligkeit, gutes Passspiel und erfolgreiche Aktionen zum Korb wurde das Spiel gewonnen. Damit begann das Turnier für die ChemCats erfolgreich und somit hatten die Mädels um die Trainer Annika Ludwig und Jens Grube erstmal eine Pause verdient. Der Spielplan war nicht optimal, denn die Cats mussten 18.30 gegen Erlangen ran. Erlangen war leider mit wenigen Mädels da, doch hier waren die ChemCats etwas zu schludrig. Erst nach der Halbzeit zogen die Cats davon und durften ihr verdientes Abendessen einnehmen und mit 2 Siegen in der Tasche fühlt man sich auch ziemlich hungrig. Leider ging es am Sonntag schon 9.30 gegen Bamberg los, doch die Cats waren ausgeschlafen und legten gleich mit ordentlicher Offense und Defense los und ließen keinen Zweifel daran wer ins Finale wollte, WIR! Jetzt war einen riesenlange Pause und 15.30 war das Finalspiel gegen den FV Jahn München, die sich vorher noch einen harten Kampf gegen Würzburg lieferten.
Die Jahn Mädels ließen uns gleich wissen, so einfach wird es nicht. Doch unsere Cats wollten den Pott unbedingt!! Mit wirklich gut überlegten Passspiel, mit sehr guter Defense und guter Wurfauswahl konnten die Gastgeber in Schach gehalten werden. Schnell waren 12 Punkte dazwischen, doch Jahn holte etwas auf und wollte nicht aufgeben. Die Cats hatten immer die richtige Antwort und was besonders schwierig war, der Gegner konnte sich nicht auf EINE Spielerin konzentrieren. Jetzt fielen auch die 3er Würfe, gerade als Jahn wieder ran kam punkteten wir von außen. Jedes unserer Mädels war erfolgreich und damit war die Teamleistung perfekt! Das Team mit den Spielerinnen Fabia Mühlpfort, Lilly Schöfisch, Clara Niehle, Pia Soenke, Frida Nieher, Sophia Müller, Pia Rothe, Frieda Fichtner, Lydia Steinbrück, Fabienne Stephan, Annabelle Wandel und Bella Aurich! Die Trainer Annika Ludwig und Jens Grube können stolz auf die U12 sein und wünschen den Mädels die beste Entwicklung in der schönsten Teamsportart der Welt.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, die uns die letzten Jahre immer super unterstützt haben, es ist eben der Erfolg eines Teams!
Mein Glückwunsch geht natürlich auch an den FV Jahn München, ein sehr gutes Team mit sehr netten und sympathischen Mädels und Eltern, die Stimmung in der Halle war immer extrem laut aber immer fair! Danke für die gute Organisation! Wir sehen uns sicher wieder 😉

Schaut euch unsere letzten Artikel an