Zurück auf dem Parkett

Zurück auf dem Parkett

Pause beendet – Fokus an. Am Samstagabend startet die Rückrunde der 2. DBBL Nord für die ChemCats wie sie schon vor Weihnachten endete – mit dem ETV Eimsbüttel. Vor 3 Wochen musste man eine enttäuschende Niederlage im Herzen Hamburgs einstecken und möchte nun gegen den Tabellennachbarn (ChemCats 5, ETV 6) die wichtigen Zähler in Chemnitz behalten.

ETV mit starkem Heimauftritt

Dass dies keinesfalls ein Selbstläufer wird, hat man am eigenen Leib gespürt. Allen voran Paula Alvarez (31 Punkte) drückte mit 9 Dreiern dem Spiel spektakulär ihren Stempel auf – für die Katzen heißt es also: Krallen ausfahren. Nach 33 spannenden Minuten (58:56) setzten sich die Hamburgerinnen am Ende deutlich mit 81:64 durch.

Katzen zu Hause (fast) makellos

6 zu 1 Siege heißt die diesjährige Bilanz in der Schlossteichhalle – nur gegen Osnabrück zog man bisher den Kürzeren. Die ChemCats wollen alles daran setzen, diese Bilanz weiter ausbauen zu können und wichtige Punkte im Rennen um Klassenerhalt und Play-offs sammeln zu können.
“Wir wissen, was auf uns zukommt. Schon die letztjährigen Spiele gegen den ETV waren sehr unangenehm. Sie sind körperlich gut aufgestellt und bringen einiges an Intensität aufs Parkett, das gilt es zu matchen” ist sich Cheftrainer Scheidemann bewusst.

Schwierige Vorbereitung

Das Training aufgenommen haben die Katzen am 05. Januar – angesetzt waren 3 Team Einheiten. “So richtig nutzen konnten wir das nicht – wie so viele hat uns auch eine Krankheitswelle erreicht, aber damit kämpfen fast alle Teams. Ob Training oder nicht – am Ende zählt ohnehin nur das Spiel”

Hochball in der Schlossteichhalle: Samstag 18:00 Uhr