Zum Bundesliga-Auftakt nochmal gegen Braunschweig
2.DBBL
Vor einer Woche feierten die ChemCats noch einen historischen Pokalerfolg gegen das Lionpride aus Braunschweig, nun treffen beide Teams erneut aufeinander. Erneut in Chemnitz – Samstag 18:00 Uhr, Schlossteichhalle.
Die Ausgangslage und Favoritenrolle scheint nach dem 110:64 Erfolg in der Vorwoche klar verteilt, dennoch mahnt der Chemnitzer Trainer zur Vorsicht.
Pokalerfolg noch im Hinterkopf
Mit ordentlich Selbstbewusstsein geht das Chemnitzer Team die kommende Aufgabe an. „Wir haben Sie letzte Woche ordentlich verhauen. Wir sind der Favorit und der wollen wir auch sein!“ gibt Cheftrainer Mika Scheidemann den Ton an. „Sie werden sicher etwas besser vorbereitet sein und den Kampf mehr annehmen können – vielleicht auch 1-2 weitere Spielerinnen in der Hinterhand haben. Sie haben Qualität auf dem Platz und der Bank – das wird kein Selbstläufer wie letzten Samstag, aber egal wer kommt: Wir müssen das Ergebnis vom Wochenende bestätigen.“
Lucile Peroche trumpfte wiederholt mit triple-double groß auf. Aber: Alle ChemCats zeigten über die gesamten 40 Minuten eine grandiose Vorstellung mit viel Spielfreude. Auf diese wird es auch an diesem Samstagabend wieder ankommen.
Saisonziele sind gesteckt
„Wir wollen schnellen, aggressiven Basketball spielen und den Ton angeben. Wir haben eine sehr stark besetzte Nordstaffel. Die Top 4 sind ein echtes Brett – auch danach haben einige Teams sehr hohe Qualität. Wir wollen unsere Zuschauer begeistern und weiter unser Fundament für mehr aufbauen ohne direkte Tabellenplatzierungen im Auge zu haben. Wir wollen angreifen.“
Verletzung überschattet Trainingswoche
In der Vorbereitung auf das erneute Aufeinandertreffen hatte das junge Team auch einen Schockmoment zu verdauen. Nele Jauch verletzte sich unter der Woche am Fuß und fällt vorerst aus. Sie gesellt sich damit zu Lilli Böhme, die ebenfalls nicht auflaufen kann.
Gespielt wird wie immer: Samstag 18:00 Uhr, Schlossteichhalle.
Livestream wie gewohnt: https://www.youtube.com/watch?v=wlJACp1Kb_Q