Starker Auftritt gegen dezimierte Gäste
2.DBBL
Mit einem 94:67 Heimsieg über die Gäste der AVIDES Hurricanes aus Rotenburg holten sich die heimischen ChemCats eine ordentliche Portion Selbstvertrauen vor dem Pokalkracher gegen das Topteam aus Göttingen kommenden Samstag.
Guter Start – Gäste bleiben im Spiel
Wie auch in den bisherigen heimischen Auftritten kamen die Katzen gut ins Spiel und erspielten sich nach einem 12:0 run (25:15, 9′) die erste zweistellige Führung. Leann Rebentisch und Leni Knorr erhöhten mit weiteren erfolgreichen 3-Punkt-Würfen und das Polster wuchs zwischenzeitlich auf 16 Punkte (37:21, 15′). Der Kampfeswillen der Gäste war aber zu keiner Zeit gebrochen – couragiert kämpfte sich das Team um Headcoach Christian Greve Punkt für Punkt zur Pause heran und lag beim Gang in die Kabine wieder in Schlagdistanz (44:37, 20′).

Cats mit Vorentscheidung
Die ersten Punkte aus der Pause heraus gehörten noch einmal den Gästen (44:40, 21′), doch näher sollten Sie an diesem Abend nicht mehr herankommen. Erin Stroberg und die famos aufspielende Lilly Küppers (27 Punkte, Karrierebestwert) kontrollierten die Bretter nach Belieben. Lucile Peroche und Jette Krause wirbelten mit energischen Drives immer wieder durch die Defense der Gäste und stellten wieder auf 15 Punkte Abstand (65:50, 30′).
Auch im letzten Abschnitt ließen die Cats nicht locker. Energische Verteidigung gepaart mit klugem Zusammenspiel ließen die Gesichter der Fans erstrahlen. Mette Härtel und Lila Weidlich setzten Lilly Küppers nochmals sehenswert in Szene (84:62, 36′) während Jessica Kluge einen Ballgewinn nach dem anderen forcierte.
Am Ende setzt Jette Krause per 3er den Schlusspunkt (94:67, Endstand) unter einen gelungenen Heimauftritt.
Schön nächste Woche Samstag (18:00, Schlossteichhalle) gibts das nächste Heimspiel im Pokal gegen das Topteam aus Göttingen.