Pokalfight gegen Tabellenführer

Pokalfight gegen Tabellenführer

Am Samstag empfangen die ChemCats Chemnitz den Tabellenführer der 2.DBBL Nord – die Veilchen Ladies Göttingen – zum Heimspiel der 3. Runde im DBBL Pokal. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams konnten die Gäste aus Göttingen, nach langem Kampf,  am Ende deutlich mit 92:64 für sich entscheiden.

Spektakulärer Abend

Schaut man auf die Statistiken beider Mannschaften, könnte man ein punktereiches Offensivspektakel vermuten. Beide Mannschaften liegen im Durchschnitt deutlich oberhalb der 80-Punkte Marke und stellen damit die punkte reichsten Offensiven der 2. DBBL Nord. Besonders aufpassen müssen die Cats auf Point Guard Ana Teresa Leal Faustino, Combo Guard Sophia Philipps und Inside Spielerin Alice Bremer die allesamt über außerordentliche individuelle Qualität verfügen. 

Göttingen hat bisher alle Pokal- und Ligaspiele souverän gemeistert und startete mit weißer Weste in die Saison (6 Siege, 0 Niederlagen – 5:0 Liga). Die ChemCats gingen in 5 aus 7 Partien (3:2 Liga) als Sieger vom Feld. Ausschließlich gegen die beiden Topteams aus Leverkusen und ausgerechnet Göttingen zog man den kürzeren. 

“Das wird ein hartes Stück Arbeit. Göttingen spielt einen guten Ball und verfügen über außerordentliche Qualität. Wir haben im Ligaspiel über weite Strecken gut mitgespielt und Ihnen einige Probleme bereitet. Wir müssen von Anfang an da sein, dann haben wir auch eine Chance.” 

Formstarkes Heimteam

Nach zuletzt 2 überzeugenden Siegen (80:50 gegen Hürth, 94:67 gegen Rotenburg)   wollen die ChemCats erneut Ihren starken Trend unter Beweis stellen und den heimischen Zuschauern mit viel Spielfreude einen tollen Abend bescheren. “Es herrscht kein riesiger Druck auf dem Spiel – natürlich wollen wir gewinnen und in die nächste Runde einziehen, aber wir können die Stärke des Gegners einordnen. Die Liga ist allgemein wichtiger, dennoch wollen wir auch hier weit kommen!” 

Hochball in der “Schlossi” ist wie immer Samstag 18:00 Uhr.