Serie ausbauen
Zu gewohnter Zeit am Samstagabend (18:00 Uhr, Schlossteichhalle) treffen die ChemCats Chemnitz auf die Bender Baskets aus Grünberg. Das Team aus Mittelhessen kann auf beeindruckende Spiele zurückblicken.
Guter Start ins Jahr
Die Galusstädterinnen haben Ihre letzten 4 Partien allesamt gewinnen können und sich still und leise von den Play-Down Plätzen verabschiedet. Mit einem weiteren Sieg könnten sie weiteren Druck auf die Konkurrenten (u.a. ChemCats) auslösen und den Blick weiter nach vorne richten.
Die ChemCats Chemnitz selbst sind auch perfekt ins Jahr gestartet. Nach dem Auftaktsieg gegen Eimsbüttel kam letzte Woche ein hart umkämpfter Sieg in Braunschweig dazu. “Mit so einer Leistung können wir zufrieden sein” hieß es – man wolle alles daran setzen diese Serie auszubauen und weiterhin in 2026 ungeschlagen bleiben.
Viel Erfahrung beim Gast
Bei den Gästen kommt mit Tonisha Baker, Sarah Lückenotte, Katharina Quapil oder auch Charlotte Kohl viel Bundesligaerfahrung – “wir müssen deren Kreise definitiv eingränzen, sonst wird es schwer. Emma Kramer und Hanna Adaszewska reißen das Spiel mehr und mehr an sich – Sie haben viele Waffen. Wir müssen – wie schon in der Vorwoche – auch diesmal in Topform sein!”
Playoffs im Blick
Mit einer Bilanz von 9:5 Siegen belegen die ChemCats aktuell den 4. Tabellenplatz der 2. DBBL Nord. Ebendieser würde für die Teilnahme an den Playoffs berechtigen. Ein weiterer Sieg würde auch die Konkurrenten auf Distanz halten und sich vom unteren Drittel absetzen. Es steht also einiges auf dem Spiel!