Osnabrück kommt zum Topspiel
2.DBBL
Am kommenden Samstag empfangen die ChemCats Chemnitz den Tabellendritten, den BBC Osnabrück, in der heimischen Schlossteichhalle. Die Ausgangslage ist klar: Der Gewinner darf sich über Tabellenplatz 3 freuen.
Starker Saisonstart
Lange konnte man die “weiße Weste” bewahren und pflügte durch die 2. DBBL Nord im Gleichschritt mit den Erstligaabsteigern aus Göttingen und Leverkusen. Erst gegen ebendiese musste sich der heutige Gegner (dann aber auch überdeutlich) geschlagen geben. Das Team um Neu-Trainer Radion Gross verfügt mit Annemarie Potratz und Tonia Dölle über eines der erfahrensten Duos der Liga. Potratz zeigt dieses Jahr, dass sie nicht nur gekonnt Regie führen kann und alle Gegner defensiv zur Weißglut treiben kann, sondern brilliert auch mit famosem Offensivspiel. Weiter an Bord sind auch OSC Urgestein Melina Hagenhoff (ehemals Knopp), Michelle Müller und Ex-ChemCat Emily Enochs.
Wieder in der Spur
Die Pokalniederlage in Heidelberg scheinen die Chemnitzer Damen inzwischen verkraftet zu haben, zu stark präsentierte man sich letzte Woche in Bonn (78:68 Sieg). Das Team um Lilly Küppers möchte im nächsten Topspiel um die Playoff-Plätze nachlegen und ein weiteres Ausrufezeichen setzen. “Das wird ein ganz schwerer Brocken. Osnabrück gehört sicherlich zu den spielstärksten Teams der Liga und hat enorme Qualität und Erfahrung unter den ersten 6-7 Spielerinnen. Wir sind in einer guten Ausgangslage, um an Weihnachten auf einem Playoff-Platz zu überwintern. Das ist unser Ziel!”
Tip-Off zum Topspiel: Samstag, 18:00 Uhr – Schlossteichhalle