U14 gegen Zwickau:
Man startete gut in die Partie, doch schnell ließ man sich auf die Spielweise der Zwickauer ein. Doch eine kurze Erinnerung daran was man machen wollte, brachte die Kinder wieder auf die richtige Bahn und man konnte den Sieg souverän nach Hause holen.
U12 in München:
Nach anfänglich sehr respektvollem Beginn gegen Jahn München, welche auch miteiner U12 spielte, fanden die Mädchen über den Kampfgeist ins Spiel. Am Ende stand es 38:34 für uns.
Im gleich anschließenden Spiel gegen die körperlich stärkeren Mädchen der U14 der Hellenen fehlte am Ende auch etwas die Kraft mit dem 6er Ball und hohen Körben trotz spielerisch guter Leistung zum Erfolg zu kommen.
Beide Trainer sind mit dem Wochenende sehr zufrieden. Es war ein tolles Wochenende.
WNBL gegen Rhein-Main Baskets:
Dritte Niederlage in Folge für die WNBL der ChemCats und dennoch PlayOff-Teilnahme gesichert! Grund dafür ist die deutliche Niederlage von Mittelhessen gegen Nürnberg, wodurch die ChemCats zwar auf den 4. Tabellenplatz abrutschen, nun aber die PlayOff-Teilnahme aufgrund des Abstands und direkten Vergleichs gegen Mittelhessen gesichert ist.
Welcher Tabellenplatz am Ende der regulären Saison herausspringt, werden die zwei verbleibenden Partien gegen Würzburg entscheiden. Die ChemCats benötigen zwei Siege, müssen aber weiterhin auf drei Spielerinnen aus den ersten Sechsverzichten.
Nun heißt es sich von der klaren Niederlage gegen Rhein-Main erholen, bestmöglich trainieren und vorbereiten, so dass man am Sonntag vielleicht wieder als Sieger das Parkett verlassen kann.
📸 von @atrienitz