Oberliga gegen Dresden:
Dank einer starken Verteidigung von Anfang an und schnelles nach vorne spielen, ließ man die Dresdner nicht davonziehen. Mit einem 11 Punkte Rückstand ging es in das letzte Viertel. Durch starkes Zusammenspiel konnte man dieses Viertel deutlich für sich entscheiden und gewann am Ende verdient.
U14 am Wochenende:
Am Samstag Nachmittag spielten die jungen Katzen gegen Ottendorf-Okrilla. Gute Verteidigung und schnelle Abschlüsse brachten eine schnelle und hohe Führung, so das man die Partie in Ruhe zu Ende spielen konnte.
Am Sonntag ging es nach Bamberg. Im ersten Spiel traf man auf den MTV München. Auch hier spielte man eine gute Verteidigung und konnte sich durch Ballgewinne und schnelles Umschalten früh absetzen.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber. Hier hatte man Schwierigkeiten ins Spiel zukommen und die Würfe wollten auch nicht fallen. Dennoch hatte man immer wieder freie LayUps, am Ende reichte die Kraft nicht und man musste sich geschlagen geben.
U16 gegen Litomerice:
Die U16 Mannschaft trat zu einem Testspiel in Litomerice an, da es im eigenen Bundesland keine Gegner in der eigenen Altersklasse gibt. Gegen die älteren Tschechen (15-17Jahre) verkauften sich die ChemCats (12-15 Jahre) leider unter Wert. Vor allem bei den Spielerinnen, die nicht in einem weiteren Wettbewerb antreten und regelmäßig spielen, machte sich die fehlende Spielpraxis bemerkbar. Die ChemCats suchen weitere wU16 Gegner, um wertvolle Spielerfahrung zu sammeln.
2.DBBL gegen Braunschweig:
Nach einem ausgeglichenem ersten Viertel konnten sich unsere Cats bis zur Halbzeit deutlich absetzen. In der zweiten Hälfte kamen die Braunschweiger wieder besser ins Spiel und erhöhten den Druck in der Defense. Den Cats unterliefen viele einfache Fehler, sodass der Vorsprung wieder deutlich kleiner wurde. Am Ende behielt man die Nerven und konnte das Spiel mit 71 zu 54 gewinnen.