Auswärtsniederlage in Nördlingen am 24.09.2017

Unsere ChemCats starteten diesen Sonntag mit einer ersten Niederlage in die neue Saison. Gegen die TH Wohnungsbau Angels verlor man in Nördlingen deutlich mit einem Rückstand von achtzehn Zählern, bei einem Endergebnis von 82 zu 64.

Start in die Saison 2017/2018

Am 24. September 2017 ist es endlich soweit! Unser neues Bundesliga Team startet mit dem ersten Spiel in die neue Saison. Das Team ist zu Gast in Nördlingen, wo gegen die Damen der TH Wohnbau Angels gespielt wird.

Bundesliga Testspiel ChemCats vs. Karlovy Vary

Am 01. September 2017 starteten die ChemCats in der Schlossteichhalle mit einem ersten Testspiel in die neue Saison. Gespielt wurde gegen die tschechischen Karlovy Vary. Da beide Teams zur letzten Saison ebenbürtige Gegner waren, beide waren im ersten Playoffs-Spiel ausgeschieden und belegten Platz acht, versprach das Spiel eine spannende Begegnung auf Augenhöhe zu werden.

CatsDay 02.09.2017

Gleich im Anschluss an das Testspiel der Bundesliga fand ein Tag später am 02. September 2017 der CatsDay für alle kleineren Katzen mit Freunden, Eltern und Geschwistern statt. Der Tag begann 10 Uhr in der Schlossteichhalle mit Staffelspielen für alle Eltern, Kinder und Interessierten. Bei diesen Spielen, wurden auch von den Eltern einmal die Dinge abverlangt, die unsere Kleinen Katzen Tag täglich im Verein trainieren.

Unser Bufdi stellt sich vor

Hallo mein Name ist Luna Dagné und ich bin die neue Bundesfreiwilligendienstleistende beim Basketballverband Sachsen. Ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Frankenberg, wo ich diesen Sommer mein Abitur gemacht habe.

Erster Test

Fast drei Wochen bereitet sich das neue Team von Amanda Davidson nun schon auf die Ende September beginnende Saison vor. Zeit, für einen ersten ernsthaften Test. Am Freitag treffen die Chemnitzerinnen ab 17:30 Uhr in der heimischen Schloßteichhalle auf einen guten Bekannten.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb