Dominant ins Finale

Am Sonntag, dem 6.3. spielten unsere jüngeren U12-erinnen im kleinen Finale der Playoffs um den Einzug ins Saisonfinale. Es wurde gegen die Mädchen vom USV Dresden gespielt. Trotz Doppelbelastung mancher Mädchen, die bereits tags zuvor in der Jungsliga mitspielten gelang ein schneller, harter Einstieg mit optimaler Defense und gelungenen eigenen Würfen ins erster Viertel (18:0).

Gewonnen, oder nicht?

Es war das erwartet heiße Duell zwischen Katzen und Engeln um zwei wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerhalt. Das Ende vornweg. Nach fünfminütiger Verlängerung leuchtete ein 87 zu 85 für die ChemCats auf der Anzeigetafel, eigentlich ein großer Grund zur Freude. Allerdings haben die TH Wohnbau Angels noch während der Nachspielzeit Protest eingelegt.

Zwei

Das Ende der Hauptrunde in der 1. Planet Cards DBBL steht kurz bevor, nur noch zwei Spiele stehen für das Team von Amanda Davidson auf dem Programm. Am Samstag treffen die ChemCats in der Schloßteichhalle im Kampf um zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt auf die TH Wohnbau Angels aus Donau-Ries.

Hätte, hätte

Genau, hätte, hätte, Fahrradkette, wie man so salopp sagt. Hätte man das Spiel beim Tabellenletzten in Osnabrück gewonnen, hätte man das Spiel beim Tabellenvorletzten in Oberhausen gewonnen. Konjunktiv - die harten Fakten sehen anders aus. Ohne dabei gleich schwarz malen zu müssen, da auch die unmittelbaren Konkurrenten ihre Spiele nicht gewinnen konnten, muss man festhalten, dass es nach der zweiwöchigen Länderspielpause ein enttäuschender Auftritt der ChemCats in Osnabrück war.

TeamEscape

Die Länderspielpause, in der sich die deutsche Nationalmannschaft deutlich gegen Luxemburg durchsetzen konnte und in einem starken Spiel gegen den amtierenden Europameister Serbien am Ende knapp unterlag, ist vorbei, der Ligaendspurt steht bevor. Das Team von Amanda Davidson nutzte ein paar Tage zum Verschnaufen, um weiter als Team zusammen zu wachsen und natürlich, um sich intensiv auf die kommende Aufgabe in der 1. Planet Cards DBBL vorzubereiten.

3 Nomierungen für ChemCats Nachwuchs bei Talente mit Perspektive

Es war die 9. Auflage für die erfolgreiche Sichtungsmaßnahme „Talente mit Perpsektive“. Trotzdem eine Premiere – zum ersten Mal fand das Turnier in Nördlingen statt. Nach 2,5 Trainingstagen in Chemnitz reiste das sächsiche Team nach Nördlingen um sich mit den anderen Landesverbänden zu messen und sich den Bundestrainern zu präsentieren.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb