Nächste Runde erreicht

Nicht nur im Fußball standen am Mittwochabend die Begegnungen im Pokal an, auch die ChemCats mussten zu ihrem ersten Pokalauftritt in dieser Saison ran. Im Derby bei den Halle Lions setzten sich die Cats überraschend deutlich mit 61:89 durch und ziehen damit in die nächste Runde ein.

U10 Turnier in Dresden

Auch bei den u10er Mädels der ChemCats hat nun die Saison begonnen und dies gleich mit einer Premiere. Während eines Turnieres wurden die Punktspiele mit eingebaut und somit gab es viele Spiele an einem Tag.
Die MiniCats begannen mit dem Spiel gegen die Titans 2 und konnten sich dabei richtig gut einspielen. Aus den Reihen der Titans gab es viele Jüngere und Anfänger.

Saisonstart gelungen

Mit einem gelungenen Start beginnt die Saison für die U16 Mannschaft.  Der erste Gegner war der gastgebende USV TU Dresden. Etwas nervös aber sofort mit dem Willen das Spiel zu bestimmen starteten die jungen Katzen in das Spiel, man hielt nach vorne das Tempo hoch und es gelang im Gegenzug den Gegner einzubremsen, so konnte man schnell die ersten Punkte generieren.

So kann man nicht gewinnen

Es war einfach kein guter Auftritt der Chemnitzerinnen gegen Jahn München. Dabei war der Start ins Spiel noch vielversprechend. Im Angriff bewegte man den Ball gut und kam so immer wieder zu Punkten. Trotzdem war das Tempo im Angriff insgesamt viel zu niedrig.

Auswärts weiter ohne Punkte

Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison bleibt das Team von Amanda Davidson ohne Erfolg. Langezeit hielten die Chemnitzerinnen dagegen und konnten das Spiel relativ eng gestalten, mussten sich aber beim TuS Fireballs Bad Aibling am Ende mit 73:59 geschlagen geben.

Start und Sieg

Auch die U14 startet in die Saison erfolgreich, mit einem Heimspiel gegen den BC Ottendorf-Okrilla. Mit viel Energie geht es in den ersten Abschnitt und schnell können die ersten Punkte erzielt werden, so dass am Ende des ersten Viertels schon ein komfortabler Vorsprung erspielt wurde.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb