U13 ist Südostdeutscher Meister

Am Wochenende fand die süddeutsche Meisterschaft der U13 statt. Diese Runde bildet den Saisonabschluss im U13-Wettbewerb, da keine weiteren Spielrunden ausgespielt werden. Der FV Jahn München war der Gastgeber. BiG Gotha und Don Bosco Bamber waren die beiden anderen Mannschaften, die die saisonabschließende Runde komplettierten.

U15 scheidet bei Süddeutschen Meisterschaft aus

Am Wochenende fand die Vorrunde Süd zur Deutschen Meisterschaft der U15 in Heidelberg statt. Das gleiche Turnier im Norden fand in Berlin statt. Vier Mannschaften im Süden und vier Mannschaften im Norden kämpften um die vier Startplätze des Finales um die deutsche Meisterschaft.

Erfolgreicher Saisonabschluss für die u10

Am Sonntag stand für die Kleinsten im Verein die Sachsenmeisterschaft im Kalender und somit auch der Höhepunkt der Saison.
Die Sachsenmeisterschaft in der u10 bestand aus einem Athletiktest (Standweitsprung, Brustpass, Pendelsprint, Halbdistanzwurf), dem Basketballspiel und einer Teamstaffel.

Ohne Auflagen - Lizenz erteilt

Nachdem die Chemnitzer Basketballerinnen mit den Vertragsverlängerungen von Trainerin Amanda Davidson und Aufbauspielerin Margot Vidal-Genéve sowie der Neuverpflichtung von Clarissa Ober für positive Schlagzeilen sorgen konnten, flatterte am Freitagabend eine weitere gute Nachricht ins Haus.

Kopf der Mannschaft bleibt

Eigentlich müsste man sogar sagen, dass zwei Köpfe der Mannschaft bleiben. Mit Amanda Davidson konnte der Verein die Position des Head-Coaches für zwei weitere Jahre besetzen und zudem die Vertragsverlängerung auf einer der wichtigsten Positionen auf dem Feld verkünden. Aufbauspielerin Margot Vidal-Geneve wird auch in der kommenden Saison das Spiel der Katzen lenken. Die 21-Jährige hatte viele Angebote von anderen Vereinen, so auch von Spitzenmannschaften aus der DBBL, dennoch entschied sich die junge Französin, sehr zur Freude der Verantwortlichen, für eine weitere Saison in Chemnitz.

  • 30.09.2016 20:00 Uhr Halle Lions
    • 03.10.2016 16:30 Uhr Hannover

rlslsb