Hinweis:

Die ChemCats schärfen die Krallen neu! Unsere Website wird überarbeitet. Doch bleibt mit uns am Ball: Unsere News landen weiter im Korb unseres Facebook-Kanals – alle Fragen und Einwürfe beantworten wir gern unter info@chemcats.de.

2 Mädchen der Chemcats Chemnitz für das DBB-U15w-Leistungscamp nominiert

Hier noch ein kleiner Nachschlag vom LV Turnier im vergangenen Monat. Vom 16.-18. März nahm die Mitteldeutsche 2003 weiblich in Chemnitz an einem Landesverbandsturnier teil, um sich dem Bundestrainer Stefan Mienack für die U15w-DBB-Auswahl zu empfehlen. Von den Chemcats waren folgenden Spielerinnen dabei: Meike Ludwig, (Jg. 2003), Lilli Frölich (2003), Nicole Brochlitz (2004), Luise Rohland (2004) und Anica Bertram (2004). Betreut wurde die Auswahl von Headcoach Thomas Seltner (Chemcats Chemnitz) und Manuel Wehenkel (Science City Jena
Die Mitteldeutsche Auwahl unterlag zu Beginn einer sehr stark spielenden Berliner Auswahl. Gegen Niedersachsen und Team Nord gab es dann deutliche Siege. Zum Abschluss setzte es noch es eine knappe Niederlage gegen Hessen.
Im Anschluss ans Turnier nomierte Bundestrainer Stefan Mienack den Kader Kader für das U15w-Leistungscamp, das Anfang Juni in Alsfeld stattfinden wird.
Mit Meike Ludwig und Lilli Frölich schafften auch 2 Chemnitzer Mädchen den Sprung ins Leistungscamp.
Bei diesen Camp werden bei diesem Camp die 12 Mädchen ausgewählt, die im Juni auf einem Turnier in Litauen erste Nationalmannschaftsluft schnuppern dürfen.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen ✊

Von Thomas Seltner

rlslsb