U12-Weihnachtsfeier – Backen im Kekshaus

Am gestrigen 1. Advent fand die Weihnachtsfeier der U12 der Chemcats statt. Die Kinder trafen sich im Kekshaus, um Weihnachtskekse zu backen.
Jeder bekam ein großes Stück Teig, das ausgerollt werden musste. Mit unzähligen Ausstechformen konnten die Plätzchen aus dem Teig herausgelöst werden. Es gab sehr viele Formen, wie Sterne, Tiere und sogar Basketbälle wurden geformt.

Während die Plätzchen im Ofen waren, konnten sich alle mit einem warmen Kakao die Zeit vertreiben und so auf das noch anstehende Verzieren der Kekse vorbereiten.
Die Kekse wurden mit den unterschiedlichsten Zutaten garniert. Neben Zucker- und Schokoladenguss gab es auch diverse Streuselarten, die durch sehr viele Farben auffielen.
Verpackt in einer Box, war das zweistündige Backen auch schon wieder vorbei. Die Kinder hatten große Freude beim Backen und dem anschließenden Verzehren ihrer eigenen Kekse.

 

Von Toni Dirlic

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb