U13: Testspiele in Berlin

Die U13-Mannschaft der Chemcats absolvierte am vergangenen Sonntag zwei Testspiele in Berlin. Gastgeber war City Basket Berlin. Während der Spielpausen im sächsischen Spielbetrieb versucht die U13 immer wieder ein Testspiel zu organisieren, um die spielfreie Zeit zu nutzen und zu überbrücken.

Keine Engel zu erwarten

Nach dem Auswärtssieg in Bad Aibling am vergangenen Wochenende peilen die ChemCats den nächsten Erfolg an. Am siebten Spieltag der 1. Planet Photo DBBL sind die TH Wohnbau Angels zu Gast in der Chemnitzer Schloßteichhalle. Das Team von Trainer Patrick Bär, der die Chemnitzer Schloßteichhalle aus dem Effeff kennt, konnte am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren und setzte sich relativ ungefährdet mit 78 zu 68 gegen Marburg durch.

U12 startet unglücklich in die Saison

Am Samstag, den 22.10. starteten unsere U12-Mädchen in die Saison der U12-Liga männlich. Als einziges Mädchenteam will man auch in dieser Saison wieder mit den Jungs mithalten. Gleich am ersten Spieltag stand man als Gast vor heimischen Publikum gegen die beiden gemeldeten Jungsteams der BV Chemnitz 99 vor schwierigen Aufgaben, dennoch wurde bereits fleißig trainiert und man trat frohen Mutes im Sportschulzentrum an.

Planet-Photo DBBL Fanshop ist online!

Ab sofort ist der Planet-Photo DBBL Fanshop online. Unter https://www.planet-photo.de/dbbl-fanshop (alternativ gelangt man auch über das Banner auf der Planet-Photo DBBL Startseite zum Shop) findet der DBBL Fan diverse Produkte zu allen Teams der 1. Planet-Photo DBBL.  Ob Kaffeebecher, Button oder Stoffbeutel, jeder dieser Artikel lässt sich individuell gestalten. Dies gilt aber auch für jedes andere Produkt auf der Planet-Photo Homepage, das der Fan individuell mit Logo und Text gestalten kann – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Besuchen Sie einmal den Planet-Photo Onlineshop - für jeden Fangeschmack ist garantiert etwas dabei!

Im Firedom zum 2. Saisonsieg

Endlich ist er da, der ersehnte zweite Saisonsieg. Beim Auswärtsspiel in Bad Aibling mussten die ChemCats beim 65 zu 74-Erfolg aber bis zum Schluss zittern. Im Landkreis Rosenheim gelang dem Team, welches an diesem Wochenende von Toni Dirlic an der Seitenlinie betreut wurde, ein deutlich besserer Start als im vergangenen Heimspiel. Sehr ausgeglichen verliefen die ersten Spielminuten der Begegnung.

Über Göttingen nach Bad Aibling

Bereits am Dienstagabend spielten die ChemCats im Planet Photo DBBL Pokal. In der zweiten Runde des Pokals ging es in Göttingen gegen den SC Weende. Amanda Davidson musste in dieser Partie auf Nadia Mossong verzichten. Die Luxemburgerin hütete grippegeschwächt in Chemnitz das Bett und sollte sich mit Blick auf das Spiel am Sonntag ausruhen, um sich schnellstmöglich zu erholen.

  • 30.09.2016 20:00 Uhr Halle Lions
    • 03.10.2016 16:30 Uhr Hannover

rlslsb