U13 Testpiel in Chomutov

Die U13 hat heute ein weiteres Testspiel absolviert. Direkt im Anschluss an die Schule fuhr die Mannschaft nach Chomutov. Um 17 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Es wurden 4 x 8 Minuten gespielt.

Partnerschulen für ChemCats

Die ChemCats beginnen mit 2 Chemnitzer Grundschulen eine Partnerschaft
In der letzten Woche unterzeichneten 2 Chemnitzer Grundschulen einen Partnerschaftsvertrag mit den ChemCats.
In der Sporthalle der Dr.-Salvador-Allende-Grundschule wurde es am 10. November voll. Denn dort versammelten sich jeweils 2 Klassenvertreter sowie Herr Nielitz der Schulleiter.

Sieg zum Abschied

Bei den ChemCats gibt es nach dem Spiel gegen den Herner TC ein lachendes, leider aber auch ein weinendes Auge. Aber der Reihe nach.
Die Aufgabe des restlichen Hinrundenprogramms war den Cats bekannt und mit den Top4-Teams Herne, Saarlouis und Wasserburg keine leichte. Umso erfreulicher und für den einen oder anderen vielleicht auch etwas überraschend, dass das Team von Amanda Davidson nach einer wahren Achterbahnfahrt einen 78 zu 72-Sieg einfahren konnte. Die ersten Spielminuten gehörten den ChemCats und eine kleine Führung leuchtete zunächst auf der Anzeigetafel der Chemnitzer Schloßteichhalle.

U15 JL bei Markkleeberg 2. Spieltag

Am gestrigen Samstag stand der 2. Spieltag der JL U15 an. Die Chemcats mussten zu den Markkleebergerinnen reisen.
Das Spiel fing ausgeglichen an, beide Seiten kamen zu Punkten. Sowohl Markkleeberg als auch Chemnitz kam immer wieder mit Durchbrüchen zum Korb zu Korberfolgen. Chemnitz konnte allerdings einen kleinen Vorsprung in die erste Viertelpause nehmen, 14:17 (10.).

Schweres Restprogramm

Drei Spiele sind noch in der Hinrunde der Saison 2016/2017 zu spielen und diese haben es für das Team von Amanda Davidson in sich. Es geht ausschließlich gegen Top 4-Team der Liga. Zunächst treffen die ChemCats am neunten Spieltag der 1. Planet Photo DBBL im Heimspiel auf den TC Herne. Nach der zweiwöchigen Länderspielpause, bei der es für die Nationalmannschaften um die finale Qualifikation für die Europameisterschaft 2017 geht, reisen die Katzen ins Saarland zu den Saarlouis Royals.

U15 Testspiel gegen SV Halle

Am Samstag stand ein weiteres Testspiel für die U15-Mannschaft der Chemcats auf dem Programm. Die U15 des SV Halle war zu Gast. Im Januar wird es zu einem Gegenbesuch in Halle kommen.

  • 30.09.2016 20:00 Uhr Halle Lions
    • 03.10.2016 16:30 Uhr Hannover

rlslsb