Überraschung knapp verpasst

Am 15. Spieltag der 1. Planet Photo DBBL gastierte der aktuelle Tabellenführer in der Chemnitzer Schloßteichhalle. Die Rutronik Stars Keltern, die unter der Woche noch im EuroCup bei Yakin Dogu Universitesi deutlich unterlagen, wollten diese Spitzenposition natürlich verteidigen.

Keltern zum Dritten

Zu eher ungewohnter Zeit für das Chemnitzer Heimpublikum findet das Spiel gegen die Rutronik Stars Keltern statt. Die Partie vom 15. Spieltag musste von ursprünglich Sonntagnachmittag auf Samstagabend verlegt werden. Grund für die Verlegung ist der Doppelspieltag der Floorfighters. Die Jungs um Sascha Franz müssen in der Floorball-Bundesliga zunächst am Freitag auswärts antreten und gleich darauf am Sonntag noch einmal ran.

Erstens kommt es anders

Eigentlich sollte der Auftritt von Amanda Davidson im Trikot der ChemCats bei den Halle Lions der letzte sein. Aber wie es eben so spielt im Leben, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Für das Auswärtsspiel in Hannover war geplant, dass Davidson wieder zu ihrer Position als Trainerin an der Seitenlinie zurückkehrt.

U13 gewinnt Jugendliga

Am Samstag, den 21. Januar fand der dritte und letzte Spieltag der U13-Jugendliga statt. Der Gastgeber war diesmal der USV/ TU Dresden. Es wurde wieder ein 3er-Turnier durchgeführt. Die Chemcats spielten zunächst gegen den Gastgeber.
USV/ TU Dresden – Chemcats Chemnitz 15:93 (7:40)
Wank 2; Volkmann /; Brochlitz 18; Loibl 2; Bertram 18; Rebentisch 5; Beier 8; Heumann 2, Rohland 24; Faber 2; Steinbrück 8; Schmieder 4.

Warm anziehen

Diesen Tipp bekamen die ChemCats beim letzten Auswärtsspiel bei den Halle Lions mit Hinblick auf das bevorstehende Spiel beim TK Hannover. Damit war weniger die sportliche Leistung der Turnschwestern gemeint, wobei das sicherlich auch zu trifft, da der Aufsteiger eine sehr starke Saison spielt, es ging vielmehr um die Temperaturen in der Halle. Die Hallenser berichteten von einer sehr kalten Halle bei ihrem Auftritt im Pokal und Spielerinnen, die mit Jacke auf der Bank saßen.

Winterschlaf

Um diese Jahreszeit halten einige Tiere, wie zum Beispiel Fledermäuse, Schildkröten oder auch Igel, Winterschlaf. Bislang zählten Katzen nicht zu den Tieren, die in einen Winterschlaf verfallen. Bislang. Wer das Spiel der ChemCats am Samstagabend bei den Halle Lions gesehen hat, könnte meinen, dass die Cats gerade erst langsam aus der Winterruhe erwachten.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb