Pokalspiel in Neuss

Ein Drittel der Erstligisten haben am Wochenende spielfrei. Das Team von Amanda Davidson zählt glücklicherweise nicht dazu. Das heißt, die Chemnitzer Basketballerinnen sind in der dritten Runde des Planet Photo DBBL Pokals noch dabei.

U14 in Freiberg

Zum Spieltag der Bundesliga Damen durften die Cats der u14 gegen den ATSV Freiberg antreten.
Pünktlich 12 Uhr begann das Spiel und damit begannen die Cats konzentriert zu spielen. Schnelle Punkte durch Steals und gute Defense brachte eine schnelle Führung für die Cats.

U12-Weihnachtsfeier – Backen im Kekshaus

Am gestrigen 1. Advent fand die Weihnachtsfeier der U12 der Chemcats statt. Die Kinder trafen sich im Kekshaus, um Weihnachtskekse zu backen.
Jeder bekam ein großes Stück Teig, das ausgerollt werden musste. Mit unzähligen Ausstechformen konnten die Plätzchen aus dem Teig herausgelöst werden. Es gab sehr viele Formen, wie Sterne, Tiere und sogar Basketbälle wurden geformt.

Überraschung zum 1. Advent

Zum letzten Spiel der Hinrunde ist den Chemnitzer Basketballerinnen eine faustdicke Überraschung gelungen. Gegen den Favoriten aus Herne tat sich das Team von Amanda Davidson zunächst allerdings sehr schwer. Alles begann eigentlich wie immer. Der Gegner macht das Spiel und trifft dazu, natürlich auch wie fast immer, deutlich hochprozentiger.

Chemnitzer Regionalliga Team offensiv ohne Rhythmus

Am vergangenen Samstag musste das junge Chemnitzer Team gegen den MTV München 51:65 hinnehmen. Von Beginn an hatte man Probleme mit der sehr kompakt stehenden Verteidigung der Gäste. Zu häufig suchte man den Abschluss von außen oder agierte in der Penetration zu zögerlich.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb