Derby zum Start ins neue Jahr

Die Weihnachtspause ist vorbei, der Jahreswechsel überstanden und die ersten Trainingseinheiten absolviert. Den Start in die Rückrunde hatten die ChemCats vor Weihnachten beim Heimsieg gegen Marburg erfolgreich bestritten, jetzt soll das Gleiche beim Start ins neue Jahr gelingen. Am ersten Spieltag in 2017 geht es für das Team von Amanda Davidson zur kürzesten Auswärtsfahrt.

U10 mit 2 Siegen

U10 kommt fit aus den Winterferien, die Jüngsten der ChemCats starteten mit 2 Siegen in das neue Jahr. Am 8. Januar war Doppelspieltag und die beiden Coaches Sabrina Barth und Jens Grube gingen mit 11 Mädels an den Start. In Spiel 1 mussten sie gleich gegen die Niners antreten.

Zwei CATSchen für Deutschland

Das neue Kalenderjahr hatte noch nicht einmal richtig begonnen – da sind zwei unserer WNBL Mädchen auf dem Weg nach Wolfenbüttel. Dort trifft sich ab Sonntag Nachmittag die deutsche U16 Nationalmannschaft um sich auf das Vier-Nationen-Turnier vom  4.1. bis 6.1.17 vorzubereiten.  Anabel und Elea treffen mit dem deutschen Team auf die U16 Nationalmannschaften von Kroatien, den Niederlanden und Litauen.

Weihnachtsfeier U13 - U15

Die U13 und U15 der ChemCats haben gestern ihren Jahresabschluss 2016 gefeiert. Bevor es in die Trainingspause geht, wurde in der BowlingBar an der Leipziger Straße noch einmal um die Wette gebowlt.

Doppeltes Comeback

Beim Start in die Rückrunde gewinnen die Chemnitzerinnen das Spiel gegen den BC Pharmaserv Marburg mit 72 zu 65 nach Comeback und das in doppelter Hinsicht. Einige Zuschauer fragten sich verwundert, warum Coach Amanda Davidson gemeinsam mit ihrem Team bei der Erwärmung durch die Halle sprintete. Der Grund waren nicht die frostigen Außentemperaturen in Chemnitz, sondern vielmehr andere besondere Umstände, die eine besondere Maßnahme erforderten.

U15 JL 4. Spieltag

ChemCats starteten gut ins Spiel. Es gelangen einige Ballgewinne und Konter konnten in Punkte verwertet werden. So konnte man einen 3:10-Vorsprung in die erste Viertelpause mitnehmen.

  • 30.09.2016 20:00 Uhr Halle Lions
    • 03.10.2016 16:30 Uhr Hannover

rlslsb