Geschichte wiederholt sich

Wie schon beim Auswärtsspiel in Freiburg am vergangenen Spieltag, reichte auch am Sonntagnachmittag gegen Bad Aibling die reguläre Spielzeit von 40 Minuten nicht aus. Erneut mussten die fünf extra Minuten über den Sieg entscheiden. Aber was waren das vorher für irre 40 Spielminuten.

Aufsteiger Bad Aibling zu Gast

Am 17. Spieltag der 1. Planet Photo DBBL ist Aufsteiger Bad Aibling zu Gast in der Chemnitzer Schloßteichhalle. Das Team von Oliver Schmid legte bisher eine fantastische Rückrunde aufs Parkett und ließ unter anderem mit den Siegen gegen Herne und Saarlouis aufhorchen. Dazu kam am vergangenen Spieltag noch ein Sieg gegen den BC Pharmaserv Marburg, welcher die Aiblingerinnen auf Platz sechs der Tabelle springen lässt.

Charity Run

Liebe Vereinsmitglieder, Sportler und Unterstützer der ChemCats,

am 10. Februar haben wir beim Charity Lauf „Lauft für Bares-Lauft für Euren Verein“ der SACHSENALLEE die große Chance einiges an Geld für die Jugendkasse zu erlaufen.

U13 gewinnt Qualifikation Weiterführender Wettbewerb

Am heutigen Samstag kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem BC Ottendorf-Okrilla.
Dieses Mal ging es um die Qualifikation für den weiterführenden Wettbewerb. Beide Mannschaften waren bereits vor dem Spiel für den Sachsen-Thüringen-Entscheid qualifiziert. Jedoch ging es um die Platzierung, mit der man in die nächste Runde einzieht.

45 Minuten harter Kampf

40 Minuten haben nicht ausgereicht. Die Begegnung zwischen den Eisvögeln aus Freiburg und den ChemCats benötigte fünf Extraminuten, um den Sieger zu ermitteln. Ins Spiel der Tabellennachbarn startete das Team von Amanda Davidson diesmal äußerst konzentriert und konnte die Schwäche der letzten Partien, bei denen sich die Katzen bereits in den ersten zehn Minuten einen großen Rückstand einhandelten, abstellen.

Über Keltern nach Freiburg

Schon wieder Keltern, werden sich jetzt einige Fragen. Die ChemCats haben doch am vergangenen Samstag erst gegen Keltern gespielt und am Ende denkbar knapp verloren. Und trotzdem heißt es: Ja, schon wieder Keltern. Dieses Mal allerdings nur als Zwischenstation.

  • 30.09.2016 20:00 Uhr Halle Lions
    • 03.10.2016 16:30 Uhr Hannover

rlslsb