Spring Turnier: Spannende Spiele - toller Austausch

Am 17.04. veranstalteten die ChemCats ihr alljährliches U13-Frühjahrsturnier, an dem traditionell aber unser U12-Minikatzen eingesetzt werden. In diesem Jahr konnten wir wieder eine mitteldeutsche Besetzung verzeichnen - traten mit Markleeberg, Science City Jena, Lady Baskets Jena und dem SV Halle überregionale Mannschaften an, die man nicht alltäglich im Ligabetrieb in Sachsen kennen lernt.

Letzte Ausfahrt Frankfurt

Die WNBL-Saison ist für den Chemcats Nachwuchs ist seit Sonntag ist Geschichte. Eine Saison in der sicherlich nicht alle Erwartungen erfüllt wurden – eine Saison mit der man sicherlich nicht ganz zufrieden sein kann – eine Saison die uns trotzdem weitergebracht hat.

Dritter Platz schon sicher

Am Samstag, den 09.04.2016 spielte unsere U12 den vorletzten Spieltag in der männlichen Landesliga aus. Das Ziel war einfach definiert - es sollten zwei Siege her, bestand diese Saison nach dem guten 4. Platz der Vorsaison dieses Jahr die Möglichkeit als einziges Mädchenteam in der Jungsliga eine Schippe drauf zu legen.

U14 gewinnt in Zwickau

Es stand der 7. Spieltag der männlichen U14 CBO an. Die ChemCats waren zu Gast beim BC Zwickau.

Chemnitz startete aggressiv in der Verteidigung ins Spiel. Es konnten einige Ballgewinne erzielt und in Punkte verwertet werden, so stand es relativ schnell 0:18 (6.). Zwickau kam nun aber besser ins Spiel und selbst zu einigen Durchbrüchen 10:22 (10.).

U19 eine Runde weiter

U19 DBB-Pokal Qualifikation Sachsen/ Thüringen-Runde

Die U19 der Chemcats hat sich für den Regionalentscheid des DBB U19-Pokal qualifiziert. Heute fand in Erfurt die Qualifikation der Sachsen/ Thüringen-Runde statt, wo die ChemCats gegen den BC Erfurt und die Ladybaskets aus Jena antraten.

6. Spieltag Jugendliga U12 männlich

ChemCats – BV 99 33:75 (19:31)
Brochlitz 17, Wank 6, Rebentisch 2, Rohland 4, Bertram 4, Beier, Schmieder, Steger, Heumann, Faber, Steinbrück, Engelmann.
Das erste Viertel war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten können mit Durchbrüchen zum Korb zu Punkten kommen 9:12 (10.).

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb