Garantie für mehr

Wer die letzten Spiele der ChemCats gesehen hat, für den hat es sich gelohnt. Denn er hat auf jeden Fall viel Basketball für sein Geld zu sehen bekommen. Nun tatsächlich zum dritten Mal in Folge müssen die Chemnitzerinnen in die Verlängerung. Die letzten beiden Begegnungen gingen dabei jeweils knapp verloren.

Gute Viertel, schlechte Viertel

Die Daily Soap, oder sagen wir besser die wöchentliche, geht in die nächste Staffel. Der 18. Spieltag der 1. Planet Photo DBBL steht bevor. Die ChemCats reisen dabei am Sonntag zu den TH Wohnbau Angels nach Nördlingen. Für beide Mannschaften heißt es wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

iproplan® spendiert neue Warmupshirts

iproplan® spendiert neue Warmupshirts für WNBL und Oberliga der Chemcats

Seit Beginn des Kalenderjahres haben unserer Nachwuchsspielerinnen in der U17 Bundesliga und Oberliga neue schicke Warm-up Shirts. Dies war nur durch das Engagement der Firma iproplan® aus Chemnitz möglich.

U12 siegt in Tschechien

Am ersten Ferienmontag der Winterferien galt es für die U12-Katzen, sich die Ferien zu verdienen - es wurde nach Chomotuv zu den dort ansässigen Leoparden für ein Testspiel gefahren. Zu Beginn konnte man sich relative schnell absetzen und erarbeitete sich durch gute Verteidigung und schnelle Angriffe einen Vorsprung von über 10 Punkte (2:13). Dann verloren sich die Mädchen aber zunehmend in Einzelaktionen und schliefen oft in der Defense.

Geschichte wiederholt sich

Wie schon beim Auswärtsspiel in Freiburg am vergangenen Spieltag, reichte auch am Sonntagnachmittag gegen Bad Aibling die reguläre Spielzeit von 40 Minuten nicht aus. Erneut mussten die fünf extra Minuten über den Sieg entscheiden. Aber was waren das vorher für irre 40 Spielminuten.

Aufsteiger Bad Aibling zu Gast

Am 17. Spieltag der 1. Planet Photo DBBL ist Aufsteiger Bad Aibling zu Gast in der Chemnitzer Schloßteichhalle. Das Team von Oliver Schmid legte bisher eine fantastische Rückrunde aufs Parkett und ließ unter anderem mit den Siegen gegen Herne und Saarlouis aufhorchen. Dazu kam am vergangenen Spieltag noch ein Sieg gegen den BC Pharmaserv Marburg, welcher die Aiblingerinnen auf Platz sechs der Tabelle springen lässt.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb