Da waren's nur noch 3

Das Wochenende des 20. Spieltags in der 1. Planet Photo DBBL steht bevor. Das heißt, nur noch drei Spiele bleiben, um die Positionen in der regulären Saison zu beziehen. Für die einen bedeutet es, sich eine gute Position für die dann anstehenden Playoffs zu verschaffen, bei den anderen geht es um den puren Kampf die Klasse zu halten. In diesem Kampf hat das Team von Amanda Davidson inzwischen einen Gegner weniger.

Warum einfach, wenn auch kompliziert

Man kennt das ja inzwischen von den ChemCats. Diese Saison geht es auf und ab, nicht nur in der Summer der 19 Partien, sondern auch in jedem einzelnen Spiel. Ob große Führung oder großer Rückstand mitten in der Begegnung, die Spiele der Katzen blieben bis zur letzten Sekunde spannend. Drei Mal Verlängerung ein deutliches Indiz dafür. Gute Herztropfen benötigten die Zuschauer in der Chemnitzer Schloßteichhalle auch an diesem Sonntagnachmittag. Zu Gast war die BG 89 AVIDES Hurricanes. Die Ausgangslage war ziemlich eindeutig, zumindest für das Team von Coach Mahir Solo.

Vorletzter Spieltag JL U15

Chemnitz startete gut in das Spiel. Nach einigen Ballgewinnen konnten die ChemCats Schnellangriffe in Punkte umsetzen. So führten die ChemCats zum Viertelende mit 34:4.
Im anschließenden Viertel konnten die ChemCats weiter Punkte durch Schnellangriffe erzielen. Zweite Wurfchancen gaben immer wieder die Möglichkeit, einen neuen Angriff zu gestalten, 61:12 (20.).

Hurricanes zu Gast

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Wochenende, bei dem sich das Team von Amanda Davidson mit einem Punkt in der Verlängerung bei den TH Wohnbau Angels in Nördlingen durchsetzen konnten, steht das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt bevor.

Garantie für mehr

Wer die letzten Spiele der ChemCats gesehen hat, für den hat es sich gelohnt. Denn er hat auf jeden Fall viel Basketball für sein Geld zu sehen bekommen. Nun tatsächlich zum dritten Mal in Folge müssen die Chemnitzerinnen in die Verlängerung. Die letzten beiden Begegnungen gingen dabei jeweils knapp verloren.

Gute Viertel, schlechte Viertel

Die Daily Soap, oder sagen wir besser die wöchentliche, geht in die nächste Staffel. Der 18. Spieltag der 1. Planet Photo DBBL steht bevor. Die ChemCats reisen dabei am Sonntag zu den TH Wohnbau Angels nach Nördlingen. Für beide Mannschaften heißt es wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

  • 30.09.2016 20:00 Uhr Halle Lions
    • 03.10.2016 16:30 Uhr Hannover

rlslsb